Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3039
Es geschah am Tage X


THE MIDWICH CUCKOOS 
John Wyndham 
Titelbild 1. Auflage:  Atelier Heinrichs
 
Niemand wußte es genau zu sagen — auch nicht die Einwohner von Midwich, einem abgelegenen englischen Dorf, das von den interstellaren Invasoren heimgesucht wurde.
Erst Monate darauf machten die Frauen und Mädchen von Midwich eine bestürzende Entdeckung: Sie waren zu Wirtsmüttern der Fremdlinge geworden — und die Kinder, denen sie das Leben geschenkt hatten, begannen sie zu versklaven und die Existenz der gesamten Menschheit zu bedrohen . . .
John Wyndham gehört zu den erfolgreichsten Science-Fiction-Autoren der Welt. Seine schriftstellerische Karriere begann er im Jahre 1930. Inzwischen wurden viele seiner Romane bereits verfilmt und in zehn Weltsprachen übersetzt.